Infos über uns
Hallo,
mein Name ist "Baghira" und ich habe meinem Frauchen wohl den Floh ins Ohr gesetzt, sich um das Wohl von Notleidenden BorderCollies zu kümmern.

Ich wohne jetzt schon fast zwei Jahre hier bei meiner Dosenöffnerin und mir gefällt es prima hier.
Mein großes Hobby ist AGILITY!
Da gehen wir 2-3x wöchentlich in und haben unheimlich viel Spaß, das könnt Ihr mir glauben!!!
Da stehen gaanz viele Geräte auf einer Wiese rum und man darf durch dunkle Röhren rennen, über bunte Stangen hüpfen und sogar eine Wippe wie auf einem Kinderspielplatz haben sie da!Wenn wir nicht dort sind, machen wir tolle Spaziergänge, toben mit anderen Hunden, räumen den Müll aus oder sowas.
Meine beste Freundin heißt übrigens "Screamy" und sie ist hier der Chef im Haus...

-Ja, das bin ich!
Ich bin zwar kein Border Collie aber ich weiß alles über diese wuscheligen,kläffenden Arbeiter, jawohl!Ich lese nämlich immer alle Bücher mit meinem Frauchen zusammen.
Ich darf dabei immer mit auf die Couch :-) und außerdem lebe ich ja mit "Baghira" zusammen...da erlebt man so einiges.
Tja und dann sind da ja auch noch die Nothunde und Feriengäste, die mir alle Ihre Geschichten erzählen.
Also wenn Ihr etwas über diese Hütehunde wissen möchtet kann ich Euch eigentlich immer weiterhelfen.

Hi!
Ich bin Naty.

Schon als Kind hatte ich einen Tierheimhund(Bordercollie/Briardmix),mit dem ich aufgewachsen bin und ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bei meinem Vater für die schöne Zeit mit meiner "Anna" bedanken.

Nachdem Anna mit 16Jahren eingeschläfert wurde, bekam ich "Screamy" von einer Bekannten geschenkt.
Sie stammte aus einem ungeplanten Wurf und war das "Überbleibsel".
Niemand wollte Sie haben, so kam sie also zu mir!
Da ich aber schon immer von einem reinrassigen Border Collie geträumt hatte, mußte natürlich auch ein Zweithund zu meiner "Screamy" hinzu. Tja und seitdem helfen wir zu dritt wo wir nur können, um allen Border Collies in Not zu helfen und schnell ein prima Zuhause mit viel Liebe und Arbeit für den Hund zu finden!
Screamy und Baghira teilen sogar recht oft Ihr Zuhause mit einem Nothund und verschenken sogar dann und wann einen großen Kauknochen an unsere Gäste.
Sie tun halt auch, was sie können :-)