Baghira
09-09-2010


Liebe Baghi,
wir hoffen der Himmel kann den Standart halten,
den Du bei uns gewohnt warst.
Danke für die schöne Zeit mit Dir!




Ich bin eine tricolour-Borderhündin und am 17.10.1999 in Düsseldorf geboren.

Mit 8 Wochen bin ich dann in die "Hunde-WG" von Naty eingezogen und durfte viel neues erleben.

(Baghira&Bruder Paul mit 8 Wochen)

Meine große Freundin Screamy hat mir vieles beigebracht und während der ersten 3 Monate hatten wir noch Timmy als Mitbewohner, da seine Besitzer für ein Vierteljahr in den USA waren und ihn nicht mitnehmen konnten.

Meine erste Prüfung (BH/A) habe ich am 7.4.2001 in Ratingen mit 57 von 60 Punkten als Tagesbeste bestanden. Da war ich gaaanz stolz. Meine gewonnenen Leckerchen mußte ich zwar mit Screamy teilen, aber trotzdem blieb genug für mich übrig.
Naty hat so ein silbernes Metallding bekommen, was im Wohnzimmer in der Vitrine steht. Was sie damit soll ist mir ein Rätsel. Essen kann man das jedenfalls nicht!

Da ich jeden Tag sehr lange Spaziergänge machen darf, viel durch unsere Wohnung tobe, Agility, Obedience und Dogdance übe,Frisbee spiele bin ich abends oft todmüde und strecke alle Viere von mir um mich zu erholen:

Auf dem Hundeplatz lebe ich richtig auf und bin immer gespannt was ich als nächstes tun darf. Trotz meiner Aufregung bleibe ich brav liegen, während Naty sich den Parcours anschaut.


hab lange nichts neues berichtet, da ich viel zu tun hatte:
Im Jahr 2002 habe ich meine ersten 2 Dogdance-Vorführungen gehabt.
Einmal in einem Autohaus und einmal bei Zoo Thomas in Hilden.
Es hat total Spaß gemacht, auch wenn nicht alles 100%ig geklappt hat.
Dieses Jahr bin ich 2 Obedienceprüfungen mit Naty gelaufen und wir waren sehr erfolgreich!
In Rheydt hatte ich sogar den 2.Platz in meiner Klasse geholt.
In Ratingen hab ich ein schönes „ V „ erreicht.
Obedience macht mir inzwischen sehr viel Spaß, obwohl es nicht ans Agility herankommt :-)
Beim Agi trainieren wir fleißig, Naty läuft jedoch sehr wenig Turniere und wir haben leider noch häufig mit meinem „Stangenproblem“ zu kämpfen.
Ich ziehe meine Hinterbeine recht früh unter den Bauch und wenn ich richtig schnell sein möchte- nahezu immer !-, dann purzeln ein paar Stangen runter.
Hauptsache Naty hat mich trotzdem lieb.



Ups, hätte beinahe Flyball vergessen.
Leute, das ist wirklich die Oberkrönung...
Da kann man total ausflippen und keiner schimpft.
Im Frühjahr bin ich mit den Flughundflitzern beim Flyballcup gestartet.
Unsere Mannschaft startete nur 2x von 3 Turnieren und davon 1x mit einem anderen Teampartner, da jemand ausgefallen war. Deshalb kamen wir gar nicht in die Wertung.
Aber darum geht es ja gar nicht , oder ?
Bei den Einzelläufen war ich sehr flott unterwegs und habe auch Zeiten unter 5 sec. erreicht.
Ich übe weiter, damit es in 2004 wieder so Spaß macht und ich meine Zeit ein bisschen verbessern kann.



OH – seit Juni gibt es eine neue Mitbewohnerin in unserer Hunde-WG.
Anfangs hätte ich sie am liebsten gefressen, aber jetzt ist es eigentlich ganz lustig mit ihr.
Sie heißt übrigens Quickstep.

huhu, meine Mitbewohnerin Screamy ist im Frühjahr 2003 beim Nierderrheinvereinscup mitgelaufen.
Ich war mit dabei und habe ganz fest meine 4 Pfötchen gedrückt und stellt Euch mal vor, es hat sogar gut geholfen! 7 von 9 Starts waren Null-Fehler-Läufe! Ich habe sie natürlich von meiner Decke aus laut angefeuert und war danach genauso müde wie Screamy.


Im Sommer habe ich fleißig für den nächsten Flyballcup trainiert.
Das Training macht höllisch Spaß und ich bin mit Feuereifer dabei, wie Ihr seht.

Frohes Fest! 24.12.2003